Der Jugendchor beider Basel präsentiert stolz seine Musikvideos!




Auch der Jugendchor beider Basel musste 2020 seine Probewoche und die dazugehörigen Konzerte absagen. Nach dem erfolgreichen Projekt “Virtual Choir” in der Saison 2021 war das Team umso glücklicher und motivierter, in diesem Jahr wieder ein Lager und Konzerte durchführen zu dürfen. Gemeinsame Spiele, Lieder des Programms, die zu “Gassenhauern” wurden und die intensive Probearbeit führten uns auf eine tolle Art und Weise zusammen. Die Energie der Sänger:innen hat auch das Publikum in den Konzerten mitgerissen, und es verging kein Schlussapplaus, ohne daß die Zuschauer:innen aufstanden. 


Ein Höhepunkt dieser Saison war das Schweizerische  Kinder-und Jugendchorfestival, das vom 26. bis am 29. Mai  in Winterthur stattfand. Der Austausch mit anderen Chören und die vielen Auftritte an den verschiedenen Orten in der ganzen  Stadt erweiterten den Horizont der Sänger:innen und ermöglichten außerdem das Entwickeln einer musikalischen Routine, die schon  beinahe professionell war. Weiter waren die Rückmeldungen aus dem Publikum, von anderen Chören und sogar aus den Reihen des Organisationskomitees des Festivals durchwegs begeistert. 

Wir danken allen Beteiligten und unseren grosszügigen Unterstützer:innen für ihre Hilfe. Die jungen Sänger:innen haben in der diesjährigen Saison einmal mehr gezeigt, warum das Chorsingen ein wichtiger und so bereichernder Bestandteil unserer Gesellschaft ist. Wir werden unsere Arbeit auch im kommenden Jahr mit grossem Elan fortführen. Alle Infos zur Saison 2023 folgen in Kürze.