Jugendchor beider Basel

Jugendchor beider Basel                                 Chor       Team      Konzerte       Mitsingen                                                Kontakt           

Jürg Siegrist, Musikalische Leitung



Sarah Hänggi, Musikalische Leitung



Präsident des Vereins ist Timo Waldmeier. Er begann im September 2017 sein Chor-leitungs- und Schulmusikstudium (Hauptfach bei Prof. Raphael Immoos) in Basel. Zur Zeit leitet er den gemischten Chor Nunningen, gemeinsam mit Felix Gygli das Vokaloktett "Lunovis", bestehend aus acht GesangsstudentInnen, und er ist musikalischer Assistent beim Jugendchor beider Basel. 


Mirjam Rietmann ist verantwortlich für die interne Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit. Im September 2019 begann sie ihr Geigen- und Schulmusikstudium (Hauptfach bei Prof. Barbara Doll) an der Hochschule für Musik in Basel. Ausserdem ist sie Konzertmeisterin im Jungen Kammerorchester Baselland und Juventus Musica Basel.


Nebst den vielen Aktivitäten im Orchesterbereich (Juventus Musica Basel, Junge Sinfoniker Basel und Junges Kammerorchester Baselland) ist unser Kassier Pascal Nippel auch leidenschaftlicher Chorsänger. Im September 2019 begann er sein Querflötenstudium bei Prof. Michel Bellavance an der Haute école de musique Genève-Neuchâtel.


Julia Baumgartner ist zuständig für unsere Öffentlichkeitsarbeit und teilt sich die musikalische Assistenz mit Timo Waldmeier. Sie hat von 2015 bis 2017 an der Hochschule für Musik in Basel ein Chorleitungs- und Schulmusikstudium bei Raphael Immoos begonnen, das sie nach einer Studiumspause im September 2019 wieder aufgenommen hat.  Sie leitet ausserdem den Cantas-Chor Frenkendorf-Füllinsdorf und singt im Vokalensemble Rheinklang und in verschiedenen Projektchören.